Privatleistung:

-für Erwachsene & Kinder-

Ich arbeite außerdem gerne mit der Kombination aus klassischer kognitiver Verhaltenstherapie und Hypnose (Hypnoanalyse). Hiermit können sich innerhalb kürzester Zeit spürbare Veränderungen erreichen lassen. In der Hypnoanalyse (das "Kronjuwel" der Hypnose) gehen wir direkt zum Ursprung des Problems, welches die Symptome verursacht, zurück. Diese können in der ganz frühen Kindheit liegen, welche dem normalen Bewusstsein nicht zugänglich sind, in der Hypnose aber mühelos erinnert werden können. Wir beheben das Problem somit direkt an der Wurzel. Die meisten Patienten spüren in den allermeisten Fällen bereits nach der ersten Hypnose-Sitzung eine deutliche Verbesserung ihrer Symptomatik.

Insbesondere bei

Ängsten (z.B. Panikattacken, Sozialer Phobie,

Zahnarztphobie, Flugangst, Schulangst,

Agoraphobie, uvm.)

chronischen Schmerzen

Autoimmunerkrankungen

Burn out

bei beruflichen Problemen

zur Gewichtsreduktion

geringem Selbstwertgefühl

oder anderen psychosomatischen Beschwerden

kann dies ein hocheffizienter Ansatz sein.

Kinder gehen ganz leicht und mühelos in den Zustand der Hypnose.

Bitte beachten Sie, dass die Hypnoanalyse eine Privatleistung ist, da es sich nicht um ein psychotherapeutisches Richtlinienverfahren handelt, d.h. die Kosten werden nicht von Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung übernommen.

Sollten Sie sich bereits in einer ambulanten Psychotherapie befinden, so besprechen Sie bitte vor unserer Terminvergabe den Wunsch nach einer Hypnosetherapie mit Ihrem ambulanten Psychotherapeuten, um zu klären, ob diese in Ihren aktuellen Therapieprozess hineinpasst.